Über mich

Mein Name ist Dr. Dunja Martin, Ärztin, Coachin, Ehefrau und Mutter von 2 Kindern. Geboren 1982 in Saarbrücken. Studium der Humanmedizin an der Universitätsklinik im Saarland, Facharztausbildung Neurologie und Quereinstieg Allgemeinmedizin.

Der typische ärztliche Werdegang. Doch ich fühlte mich im klassischen Gesundheitswesen nie richtig angekommen und begann in mich hineinzuhören. Was stimmte nicht mit mir? Weshalb konnte ich mit meinem Beruf nicht zufrieden sein?

"Wir dürfen uns wieder erlauben zu träumen und ins Vertrauen gehen"

Meine Arbeit ist meine Leidenschaft und ein positiver Antrieb für jeden neuen Tag. Sie bringt mich dazu, Herausforderung als Chance zu verstehen und neue Ziele zu erreichen. 

Ich nahm an einem Coaching teil, besser gesagt an zweien und arbeitet für mich heraus, dass ich in meiner Rolle als Ärztin sehr gut angenommen wurde und dass mich meine Patienten respektierten und mir vertrauten. Ich kam mit den gesetzlichen Auflagen der Krankenkassen jedoch nicht gut zurecht. Mir waren im Bezug auf die Behandlungsmöglichkeiten die Hände gebunden und auch der terminliche Ablauf in einer allgemeinmedizinischen Praxis, ließ eine intensivierte und ggf`s. therapeutische Gesprächsführung nicht zu. Zudem wird lediglich Wert auf Symptombekämpfung gelegt, der Ursache und der Prävention, also dem Vorbeugen von Erkrankungen und kaum Beachtung geschenkt.

"Ich hatte das Gefühl lediglich kleine Feuerchen zu löschen während sich der große Buschbrand weiter ausbreitete."

Im Rahmen der Weiterbildung zur psychosomatischen Grundversorgung entdeckte ich meine Vorliebe für Gesprächsführung, Komunikation und begann mich mehr und mehr in die Thematik einzuarbeiten, mich zu belesen, an mir selbst zu arbeiten und mich fortzubilden.

Nun stehe ich hier und kann Ihnen aufgrund meiner beruflichen Vorerfahrungen ein ganzheitliches Coaching auf verschiednen Ebenen ermöglichen. 

Ich lade sie herzlich ein sich selbst zu entdecken, aus alten Glaubenssätzen auszubrechen, nach und nach die alten Leiden abzulegen und neue Ressourcen zu entwickeln.
Zudem lade ich sie zu einem kraftvollen, bewegten Leben ein. 


Ich freue mich von ihnen zu hören.

Curriculum vitae

Studium der Human Medizin an der Universitätsklinik des Saarlandes
Examen und Appropation  (2009)
Facharzt Neurologie (2020)
Allgemeinmedizin (seit 2021)
Psychosomatische Grundversorgung (2021)

Gruppenfitnesstrainerin (2007)
Ernährungd Coach A (2015)
Fitness- B Trainerin (2015)
Crossfit Trainerin (2015)
veganer Ernährungsberater (aktuell in Ausbildung)
traumasensibles Coaching (aktuell in Ausbildung)

Zudem fortlaufendes Selbststudium