Intensiv Coaching

Bei einem Intensiv-Coaching haben Sie die Möglichkeit mindestens ein halbes Jahr, bei Wunsch auch länger 1:1 mit mir in wöchentlichen oder zweiwöchentlichen Abständen zu arbeiten.
In einem Erstgespräch wird eine umfassende Anamnese erhoben, die Methodik und Arbeitsweise festgelegt so wie eine Richtung festgelegt. Ich distanziere mich davon bereits zu Beginn ein klares Ziel zu definieren, denn Ziele können sich im Rahmen eines Prozesses ändern. Wichtiger ist es den richtigen Weg einzuschlagen, sich leiten zu lassen und das eigentliche Ziel im Verlauf zu entdecken.
Neben dem klassischen Coachinggespräch bediene ich mich einer umfangreichen Sammlung an Übungen und diverser Tools, die in den individuellen Prozess eingebaut werden können und vermittle entsprechende Hintergrundinformationen. Erfahrungen haben mir gezeigt, dass die Bereitschaft etwas zu verändern steigt, wenn ein Verständnis bzgl der Problematik, der Veränderung und der Vorgehensweise entwickelt werden kann.


individuelles Intensiv- Coaching (online) über 6 Monate

  • 14 tägig  60-90 Minuten 
  • wöchentlich (60-90 Minuten)


Der Inhalt des Coachings richtet sich nach ihren individuellen Bedürfnissen. Da ich mich für einen ganzheitlichen Ansatz ausspreche, werden alle probleme auf verschiedenen Ebenen beleuchtet und bearbeitet. 
So hat ein Burnout- Syndrom immer auch mit körperlicher Gesundheit zu tun und eine körperliche Erkrankung (z.B Bluthochdruck, Adipositas, Diabetes mellitus, Reizdarmsyndrom), immer auch eine psychogene Komponente die betrachtet werden will.